Warum?

Als Kind durfte ich oft Nutztiere beobachten.

Aufgrund von Schicksalsschlägen und der Stadterweiterung veränderte sich die ehemalige Landwirtschaft, Gemeinwohl geht vor Eigenbedarf, aus Nutzflächen wurden Bauland sowie Spiel- und Liegewiesen.

In der Gemeinderatssitzung im September 2022 wurde meinem Antrag auf Flächenumwidmung stattgegeben, damit darf ich in diesem Areal weiterhin Nutztiere halten.

Wie?

Als „Selbständige“ zahle ich Steuern und Gebühren wie Einkommenssteuer, Grundsteuer, Versicherungen, Homepage, Steuerberater, …

Auch die Tierhaltung braucht Ressourcen, mehrere Tonnen Heu, viele Ballen Stroh, Einstreu, Wasser, Strom, Hufschmied, Tierarzt, viele Meter Zaun, usw.

Preise

Workshop „Eselvergnügen“ für zwei Tiere je 60 €

Workshop „Lama fit“ für vier Tiere je 40 €

Die anderen Workshops werden anhand von Gruppengröße + Dauer berechnet und vorab mitgeteilt.

„Lamesl“ ist keine Landwirtschaft, wird zu 100 % privat finanziert und ist auf Einnahmen durch Besucher angewiesen.

Öffnungszeiten

NUR mit Terminvereinbarung

Adresse

Schwaigaustraße 2a, 4030 Linz

Email

lamesl@a1.net

Telefon

+43 688 81 46 288